Zum 29. Male geht unser jährliches Kinder- & Jugendwochenende zu Ende. Dank der Einsatzbereitschaft unserer fleißigen Helfer, die dafür eine Woche vorher sogar ihren wohlverdienten Feiertag opferten, konnten die vorbereitenden Arbeiten termingerecht abgeschlossen werden. Selbst am Freitagabend wurde noch einmal kräftig angepackt, damit es am Samstag pünktlich losgehen konnte.

Mit ausgeschriebenen 54 Turnieren - unterteilt in Standard- und Lateinturniere - gab es wieder eine Steigerung zu den Vorjahren. Gerade einmal 3 Turniere konnten aufgrund geringer Startmeldungen nicht durchgeführt werden. Die restlichen Turniere waren allerdings gut gefüllt. Trotz eines sehr engen Zeitplanes kam es doch kaum zu Verspätungen. Mit kleinerer, meist unvermeidbarer Verzögerung ging es am Samstag und Sonntag ohne große Pause für die Tänzer, die Wertungsrichter, das komplette Turnierteam und für unsere aktiven Helfer stetig weiter. Anfangs noch etwas holprig, gerade bei den Jüngsten, spielte sich dann der Wechsel von den Gruppen und Startfeldern Zusehens immer besser ein. Auf 3 Tanzflächen waren von der Startklasse Kinder bis zur Hauptgruppe sowie Breitensport alle dabei. Viele nutzten die Doppelstartmöglichkeiten, wofür dieses Turnier bekannt ist.

4 Paare unseres Vereins gingen an den Start. Für Bodo und Sophie war es das erste gemeinsame Turnier. Sie starteten in der HGR C STD. Natürlich ist da immer etwas Aufregung dabei. Am Ende meisterten Bodo und Sophie es gut und so waren die beiden über das Ergebnis sehr glücklich. Armin und Jenny starteten diesmal nur in der HGR C Latein. Seit ihrem Aufstieg in Standard in die Startklasse HGR B, trainieren die beiden erstmal intensiv an den neuen Folgen. Im Breitensportbereich starteten zwei Paare. Im Bereich BSW Kids STD und Latein Lea und Mathilde und in der Gruppe BSW Teens STD und Latein Lill und Emilia.

Ergebnisse unserer Paare:
Sophie Lange / Bodo Felsner, Platz 4 (HGR, STD C)
Jenny Stukenborg / Armin Alaghebandan, Platz 4 (HGR, LAT C)
Schröder, Lea Seraphine / Hiemann, Mathilde Platz 2 (BSW, Kids STD)
Schröder, Lea Seraphine / Hiemann, Mathilde: Platz 3 (BSW, Kids LAT)
Schröder, Lilli Sarah / Trautmann, Emilia: Platz 2 (BSW, Teens LAT)
Schröder, Lilli Sarah / Trautmann, Emilia: Platz 2 (BSW, Teens STD)

Wir gratulieren unseren Paaren ganz herzlich.
Vielen Dank an Sabine Reh, die trotz Babypause, ihre Schützlinge vor Ort betreute. Von allen herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Sonnenscheins.


Noch einmal ein Dankeschön für die Unterstützung zum Kinder- und Jugendwochenende an:
REWE-Markt Michel Reimer Radebeul-Ost
Stadt Radebeul (Schirmherrschaft)
ERGO Umweltinstitut GmbH
Sachsenmilch Leppersdorf GmbH
Werbegemeinschaft Einkaufszentrum SEC GbR
schaffer-mobil Wohnmobile GmbH

Fotos vom Kinder- und Jugendwochenende findet Ihr hier

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok