Erster Start für unsere Solo-Tänzerinnen

Alle waren ganz aufgeregt: die mitgereiste Mama, die Trainerinnen und natürlich die startenden Tänzerinnen. Klar, es war für alle an diesem Samstag auch das erste Solo-Turnier im DTV überhaupt.

Unsere beiden Solistinnen Stefaniia Zubko und Vivian (Yu-Shiuan) Lai konnten ihre druckfrischen Lizenzen zum ersten Mal einsetzen und zeigten ihr Können in der D-Klasse beim kombinierten Jun-I/II- Turnier im Vereinsheim des Tanzclub Halle. Am Start waren in Standard und Latein jeweils sechs Solo-Tänzerinnen und Tänzer, von denen Vivian sich in beiden Disziplinen den Sieg sicherte. Stefaniia erreichte in der Standarddisziplin den 3. und in der Lateindisziplin den 4. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mädchen!

Wenn auch du als Solotänzerin unterwegs sein möchtest, jeden Donnerstag 16 – 17 Uhr findet im TSK Residenz das Solo Lateintraining ab 9 Jahren mit Vorkenntnissen statt.

Anja Janotta